Alle Preisträger 2016

Die Preisträger 2016, von links: Hartmut Fiege (VDE Rhein-Ruhr), Preisträger Muhamet Alija, Preisträger Frederik Schmidt, Michael Halbach (VDE Rhein-Ruhr), Wolfgang Groß (VDE Rhein-Ruhr), Preisträger Jens Wermers, Preisträgerin Fatemeh Ramezanim, Prof. Dr.-Ing. Andreas Steimel (VDE Rhein-Ruhr), Preisträger Kevin Kolpatzeck, Willi Flachmeier (VDE Rhein-Ruhr). Es fehlt: Preisträgerin Lena Göring

| VDE Rhein-Ruhr / Ulrich Lindner
10.02.2016 Essen Veranstaltungsinfo 220 0 TOP

Preise für hervorragende Studienabschlüsse 2016 - Die Gewinner stehen fest!

Es war keine leichte Aufgabe für die Jury - aber jetzt hat das Auswahlgremium die Preisträger des diesjährigen "VDE Rhein-Ruhr Preis für hervorragende Studienabschlüsse" auf dem Gebiet der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik ausgewählt.

Jungmitgliederreferent Chris Kittl

Jungmitgliederreferent Chris Kittl führte durch die Veranstaltung

| VDE Rhein-Ruhr/Ulrich Lindner

Herzlichen Glückwunsch an die sechs Absolventen, die am 9. Februar 2017 im Rahmen der Messe "E-world" mit dem "VDE Preis für hervorragende Studienabschlüsse" ausgezeichnet wurden. Das Auswahlgremium bewertete neben der Studiumsdauer und -leistung auch das gesellschaftliche Engagement und die Tätigkeiten zur Weiterentwicklung in einem Fachgebiet des VDE. Jungmitgliederreferent Chris Kittl führte durch die kurzweilige Veranstaltung und gab jedem Preisträger die Gelegenheit, seine und ihre Arbeit mit eigenen Worten kurz zu erläutern. Ein kleiner Imbiss rundete den Nachmittag ab und gab Gelegenheit zu weiteren Gesprächen und fachlichen Austausch.

Die Preise sind mit 500 Euro für Masterabsolventen dotiert.

Die Preisträger 2016

  • Muhamet Alija M. Sc., Technische Universität Dortmund
  • Lena Göring M. Sc., Ruhr-Universität Bochum
  • Kevin Kolpatzeck M. Sc., Universität Duisburg-Essen
  • Fatemeh Ramezani M. Eng., Fachhochschule Dortmund
  • Frederik Schmidt M. Sc., Ruhr-Universität Bochum
  • Jens Wermers M. Sc., Technische Universität Dortmund

Impressionen der Preisverleihung