Veranstaltungen

Mehr erfahren

Kontakt

VDE Rhein-Ruhr e.V.

Studie, Positionspapier, Anwendungsregel oder Norm gesucht?


> VDE Verlag

Im Shop des VDE VERLAGs finden Sie Normen zur elektrotechnischen Sicherheit und Fachbücher.

> VDE Shop

Im VDE Shop finden Sie aktuelle VDE-Studien, Roadmaps und Positionspapiere.


Mehr Wissen, mehr Erfolg!

Für VDE-Mitglieder gibt es Rabatte auf Publikationen, VDE-Studien, Fachliteratur des VDE Verlags und Fachzeitschriften-Abonnements: Jetzt VDE-Mitglied werden!

Ernennung von Prof. Dr. Lars Jendernalik als neues Vorstandsmitglied

Jendernalik - Foto

Prof. Dr. Lars Jendernalik hat sich bereit erklärt, im Vorstand des VDE Rhein Ruhr e.V. mitzuwirken. Er wurde entsprechend der Satzung vom aktuellen Vorstand in der Sitzung vom 24.10.2018 in den Vorstand berufen.

Prof. Dr. Lars Jendernalik leitet den Bereich „Daten & Systemmanagement & Netztechnik Nord“ der Westnetz GmbH, dem größten deutschen Verteilnetzbetreiber. Zuvor war er mehr als 10 Jahre in verschiedenen Bereichen des Asset Managements, der Planung von Verteilnetzen sowie der Instandhaltung und des Betriebs von Schaltanlagen tätig. Er beschäftigt sich mit Fragestellungen der Verteilnetze, der Netzintegration dezentraler erneuerbarer Energien sowie speziell mit der Weiterentwicklung der Prozesse und Methoden des Asset Managements, der Netzplanung und des Netzbetriebs seit mehr als 15 Jahren. Weiterhin leitete er national und international geförderte F&E-Projekte, die sich mit dem Themenspektrum Smart Grids und Netzplanung beschäftigten. Herr Jendernalik hält außerdem eine Vorlesung zum Thema „Betrieb und Aufbau von Netzen“ an der TU Dortmund. Ihm wurde Ende 2015 eine Honorarprofessur der TU Dortmund verliehen.