Exkursion von Recklinghäuser Schülerinnen und Schülern an die WH Gelsenkirchen

Der VDE lud zwei Gymnasien aus Recklinghausen zu einer Exkursion an die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen ein

| Westfälische Hochschule Gelsenkirchen
06.09.2017 Gelsenkirchen 83 0 TOP

Studienluft schnuppern

Jährlich organisiert der Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE) Exkursionen für Schüler und Schülerinnen, die sich an schulnahen Hochschulen über ein mögliches Studium in den MINT-Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik informieren. Im Juli führte eine solche Exkursion rund 60 Schülerinnen und Schüler der Recklinghäuser Gymnasien Hittorf und Petrinum an die Westfälische Hochschule in Gelsenkirchen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, hat der VDE Rhein-Ruhr auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler zu einer Exkursion eingeladen, um Studienluft zu schnuppern. Dieses Mal war das Ziel der rund 60 Schülerinnen und Schüler der Recklinghäuser Gymnasien Hittorf und Petrinum die Westfälische Hochschule in Gelsenkirchen. Hier erhielten sie Einblicke in die Welt der Elektrotechnik, Medizintechnik und Mikrosystemtechnik. In echten Vorlesungen konnten sie erste Einblicke gewinnen.

Den Link zum ausführlichen Bericht finden Sie rechts unter "Downoads + Links"