Reinhard Vesper

Festredner Reinhard Vesper

| VDE Rhein-Ruhr
21.03.2014 Essen/Dortmund Veranstaltungsinformation 32 0

Neuer Ort bot passenden Rahmen für die Mitgliederversammlung 2013

Viele Mitglieder fanden den Weg zur Deutschen Arbeitsschutzausstellung in Dortmund

Nachdem die traditionelle und jährliche Mitgliederversammlung des VDE Rhein-Ruhr e.V. über Jahrzehnte im Goldsaal der Dortmunder Westfalenhallen im Dezember tagte, fand sowohl der neue Ort wie auch der neue Zeitpunkt der diesjährigen Vollversammlung guten Anklang. Die Deutsche Arbeitsschutzausstellung DASA bot den passenden Rahmen für die gut besuchte Veranstaltung am 20. März.

Kontakt

VDE Rhein-Ruhr e.V.

Der Vorstandsvorsitzende Martin Trinter bot noch einmal einen spannenden Überblick über die im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen wie den Technikpreis oder die Nacht der Technik. Im Anschluss berichtete Jungmitgliederreferent Sven Ebschke über die Aktivitäten der Young Professionals und Hochschulgruppen. Über die vielfältigen Exkursionen und Veranstaltungen der Seniorengemeinschaft verschaffte Horst Gebhardt einen Überblick.

Als diesjähriger Festredner konnte Reinhard Vesper vom Ministerium für Inneres und Kommunaes des LAndes Nordrhein-Westfalen (Abteilung 6, Verfassungsschutz) gewonnen werden. Der Titel seines hochaktuellen Vortrags lautete "Wirtschaftsunternehmen im Ruhrgebiet im Fokus fremder Nachrichtendienste".

Ein gemeinsames Abendessen und gemütliches Beisammensein rundeten den Abend ab.

Bitte vormerken: Die nächste Mitgliederversammlung ist für Donnerstag, den 19. März 2015 angesetzt.