zdi Gelsenkirchen
Christian Leschinski
28.03.2023 TOP

Neues aus der Zweigstelle Essen/Gelsenkirchen

Zwei Aktionen der MINT-Förderung

Kontakt
Downloads + Links

Kooperation mit dem zdi Gelsenkirchen und Begleitung der Robolympics beim zdi Gladbeck

Christian Leschinski

Christian Leschinski, der Zweigstellenstellenleiter Essen/Gelsenkirchen, hat im März 2023 zwei Projekte im Bereich der MINT-Bildung auf den Weg gebracht und begleitet.

Mit dem zdi Gelsenkirchen wurde eine dauerhafte Kooperation vereinbart, aus der heraus zunächst noch in diesem Halbjahr ein besonderer Technikkurs an der Grundschule Albert-Schweitzer-Str. gefördert wird. Wur werden über den Fortgang berichten. Das zdi Gelsenkirchen sucht noch Mitarbeiter*innen für die Durchführung seiner Bildungsmaßnahmen. Wer sich bewerben möchte, findet eine Ausschreibung unter Downloads + Links.

Bei der Robolympics des zdi Gladbeck durfte der VDE Rhein-Ruhr in der Jury mitwirken und sich bei der Preisvergabe präsentieren. Die Schüler*innen waren mit großer Energie und Begeisterung dabei und hätten alle einen Preis verdient.