Sekt
Cottonbro
19.08.2022

Jubilarehrung: 11. August 2022

Kontakt
VDE Rhein-Ruhr e.V.

60 Jahre Mitgliedschaft im VDE RHEIN-RUHR, das ist ein Jubiläum ganz besonderer Art!
Die VDE-Mitglieder, die das in diesem Jahr erreicht haben und auch die Jubilare, die auf eine 50-, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft im VDE zurückblicken können, hatte der Vorstand des VDE RHEIN-RUHR zur Ehrung am 11. August 2022 eingeladen.

Zeche Zollverein
VDE RHEIN-RUHR / Lehmkühler

Hoch über dem Komplex des Weltkulturerbes „Zeche Zollverein“ fanden sich die zu Ehrenden ein.
Der Vorstand, Gäste und der kleine Kreis hilfreicher Mitarbeiter gestalteten die Feier. Der Rahmen dazu im Erich Brost-Pavillon war bestens geeignet. Auf dem Gebäude der ehemaligen Kohlenwäsche gelegen, wird er nur noch vom 55m hohen Fördergerüst der ehemaligen Schachtanlage XII überragt. Bei herrlichem Sommerwetter und klarer Luft bot sich dem Betrachter ein imposanter Weitblick über das mittlere Ruhrgebiet.

18 Jubilare nahmen die Ehrungen durch den Vorstand des VDE RHEIN-RUHR entgegen. Darunter 2 für ihre 60-jährige, 5 für die 50-jährige, 6 für die 40-jährige und 5 für die 25-jährige Mitgliedschaft im VDE.

In der Zeitspanne von 25 bis 60 Jahren erlebten und gestalteten, ja gestalten auch heute noch die Geehrten die rasanten Entwicklungen in der Elektrotechnik mit all ihrer Vielfalt. Ein Beleg für den Facettenreichtum war der spannende Festvortrag von Herrn Professor Dr. Seidl über „Künstliches Sehen, Hören und Fühlen – Chancen und Grenzen medizinischer Implantate“!

Jubialrehrung
VDE RHEIN-RUHR / Lehmkühler

Der Dank des Vorstands an die Jubilare für deren langjährige Mitgliedschaft und Mitwirkung im VDE wurde von den Geehrten in gleichem Maße an den VDE zurückgegeben. Die Angebote zur Weiterbildung, das Mitwirken an Regelwerken, die Informationen und Veranstaltungen über die Entwicklungen im weiten Feld der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik, sowie die Kontaktpflege der Mitglieder im VDE untereinander über all die Jahre hinaus, waren und sind sowohl den Jubilaren als auch dem Verband von Nutzen.

Ein fantastisches Abendrot über dem nordwestlichen Ruhrgebiet, zu sehen von der Terrasse des Erich Brost-Pavillons, bot den stimmungsvollen Abschluss der Jubilarehrung 2022.

Werner Ratajczak

Die Jubilarehrung auf YouTube!