Neuer Vorstand 2014

Der neu benannte Vorstand (v.l.): Geschäftsführer Hartmut Fiege, stellvertretender Vorsitzender Willi Flachmeier, Schatzmeister Michael Halbach, Vorstandsvorsitzender Wolfgang Groß

| VDE Rhein-Ruhr
26.03.2015 Essen Veranstaltungsinformation

Mitgliederversammlung 2014 beschließt Änderungen im Vorstand

Neuer Vorstandsvorsitzender wurde Wolfgang Groß

Die diesjährige Mitgliederversammlung brachte einige Änderungen mit sich: Zum ersten Mal lud der VDE Rhein-Ruhr in das Haus der Technik nach Essen ein. Zudem gab es zwei personelle Neuerungen im Vorstand: Das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernahm Wolfgang Groß (Telekom) und übernahm somit den Posten von seinem Vorgänger Martin Trinter. Groß hatte bis dahin das Amt des Schatzmeisters inne. Dies wird nun von Michael Halbach (Siemens) bekleidet.

VDE Rhein-Ruhr e.V.

Neben den Berichten über das vergangene Geschäftsjahr, Jungmitglieder- und Seniorengemeinschafts-Aktivitäten gab es wieder einen interessanten Festvortrag . In diesem Jahr konnte dafür Prof. Dr. Ing. Christian Rehtanz gewonnen werden, TU Dortmund, Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Leiter des Instituts für Energiesysteme, Energieeffizienz und Energiewirtschaft. Das Thema des Vortrags "Die Energiewende - eine Überforderung der Gesellschaft?" griff spannende und hochaktuelle Aspekte der Energiepolitik auf.

Ein gemeinsames Abendessen und gemütliches Beisammensein rundeten den Abend ab.