Karussell
Creatuve House
02.05.2022 Dortmund

Vortragskarussell Lachmann & Rink vom 20.04.2022

Kontakt
Downloads + Links

Datenerhebung und Auswertung im Industriekontext – Frameworks, Technologie und Datenbanken für unterschiedliche Anforderungen

Herr Dr. Pyka präsentierte zu Beginn das Portfolie von Lachmann & Rink als Dienstleister für Software im Industriekontext. Dabei ging er auf das Kundenportfolio der Firma ein und präsentierte den Workflow eines Projekts, vom Verständnis des Problems über den Entwurf erster Lösungen zur Sicherstellung der Langlebigkeit von Lösungen. Im weiteren Verlauf stellte er verschiedene Projektsituationen von Lachmann & Rink vor und präsentierte Lösungsansätze für die verschiedenen Probleme. Die Projekte beinhielten die Entwicklung einer UI zur Data Science, eine Software zur Messdatenauswertung und die Entwicklung von Internet-of-Things Anwendungen.
Zu Abschluss redete Herr Dr. Pyka über das Thema der Datenbankauswahl und Datenerhebung und -übermittlung, bevor er zum Abschluss des Vortragskarussells die Charakteristika der kundenorientierten Softwareentwicklung präsentierte.

Thomas Schwierz