03.02.2020 Bochum 143 1

Semesterausklangsgrillen am 22.01. in Bochum

Kontakt

VDE-Hochschulgruppe Bochum
Semsterausklangsgrillen 22.01.2020
VDE HSG Bochum

Zweimal im Jahr veranstaltet die Hochschulgruppe Bochum das sogenannte Semesterausklangsgrillen: einmal im Sommer und einmal im Winter.

Alle Student*innen der Fakultät sind herzlich eingeladen.

Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um ein kleines Grillfest, das gegen Ende des jeweiligen Semesters stattfindet. So kann man sich kurz vor dem Klausurenstress, noch einmal entspannt zusammenfinden. Das Angebot der Getränke variiert ein wenig nach Jahreszeit, aber die original Bochumer Dönninghaus Würstchen in Kombination mit der Curry-Soße sind fester Bestandteil des Grillens. Wir haben unser Angebot jedoch auch erweitert und bieten verschiedenen vegetarische und vegane Möglichkeiten an.
Dieses Winter Semesterausklangsgrillen hat mit einem holprigen Start begonnen, da die Würstchen erst verspätet ankamen. Trotz allem ist alles gut gelungen: die ersten Würstchen wurden gegen halb eins und die letzten um halb sechs gegrillt. Über den Zeitraum verteilt sind viele Studenten vorbeigekommen und trotz der niedrigen Temperaturen lange geblieben. Unsere Helfer hatten zum Glück am Grill die Möglichkeit sich zu wärmen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Ablauf und freuen uns besonders auf das nächste Grillen im Sommer, mit etwas wärmeren Wetter.
Last but not least: vielen Dank an unsere engagierten Helfer*innen in der HSG.

Helen Schmitt