HSG Bochum Grillen
VDE RHEIN-RUHR / Nagel
01.07.2022

01.06.2022 VDE Zwischengrillen der VDE HSG Bochum

Kontakt
VDE Rhein-Ruhr e.V.
Grillen (1)
VDE RHEIN-RUHR / Nagel

Erstmals nach den ganzen online Semestern finden an der RUB wieder die meisten Veranstaltungen in Präsenz statt. Somit haben die Veranstaltungen unserer VDE Hochschulgruppe in Bochum wieder den Weg in Präsenz gefunden. Immer zum letzten Montag im Monat treffen wir uns zum Stammtisch und je nach Planungslage unserer Veranstaltungen kommt wir auch noch der ein oder andere Ideen-Sprudel hinzu. 

Eine wichtige Tradition, die wir dieses Semester wieder aufleben lassen konnten, ist das Grillen im Innenhof des ID-Gebäudes an der Ruhr-Universität Bochum. Vor dem Beginn der Corona Pandemie haben wir jedes Semester ein Grillfest veranstaltet. Diese Möglichkeit, neue Studierende kennenzulernen, haben wir in den letzten Semestern sehr vermisst.

Anfang Juni konnten wir wieder viele bekannte und auch neue Gesichter mit einem Würstchen und einem Kaltgetränk begrüßen.

Ab 12 Uhr wurden die ersten Würstchen ausgegeben, zwischenzeitlich waren über 100 Personen dabei. Im Laufe des Tages gab einige Regenschauer, was die Stimmung aber nicht gekippt hat, sodass wir erst um 20 Uhr wieder alles abgebaut haben.

Somit war das Grillen trotz der etwas turbulenten Wetterlage ein voller Erfolg. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Grillen im Innenhof und unsere zukünftigen Präsenzveranstaltungen!

Viele Dank auch an alle Helfer!


Lucas Nagel