MINT in Tüten Logo
11.04.2020

MINT in Tüten

1 mal Interesse, 5 Tüten, 30 Schüler*innen und nur 3 Stunden Zeit!

Mit diesem Wettbewerb will der VDE das Technikinteresse, das Technikverständnis und die Technikakzeptanz von Schüler*innen in der Region förden.

Besonders die Kreativität, das Improvisationstalent und der Teamgeist sind gefragt, wenn in so kurzer Zeit aus einer Tüte voll Technikutensilien ein neues Projekt entsteht.

Interesse? Dann bewerben Sie sich beim VDE-Rhein-Ruhr.

Kontakt
VDE Rhein-Ruhr e.V.

Gesamtschule Hürth 2023

Die Gesamtschule Hürth hatte sich um einen Kurs "MINT in Tüten" beworben und Martin Hölscher, eigentlich Zweigstellenleiter Dortmund im VDE Rhein-Ruhr, aber eben auch "Erfinder" des Formats, hat dies kurz vor Schuljahresende im Juni 2023 mit den Lehrer*innen gemeinsam durchgeführt.

Wie man sieht, hatte die Schüler*innen-Gruppe viel Spaß dabei.

GS Hürth
Martin Hölscher

MINT in Tüten oder:

MINT in Tüten 2019
Lehmkühler
27.06.2019 MARL
Aktuelle Informationen!

Überregionale Aktionen

Der VDE engagiert sich mit zahlreichen Aktionen in ganz Deutschland, um noch mehr junge Menschen für die Elektro- und Informationstechnik zu begeistern. In unserer Community sind Hochschulen und Forschungsinstitute, Großunternehmen und KMU, Studierende und Young Professionals zusammengeschlossen. Durch dieses Netzwerk bieten wir eine ideale Plattform zum Knüpfen von Kontakten und zum Wissensaustausch.