Veranstaltungen
Mehr erfahren
Kontakt
VDE Rhein-Ruhr e.V.
Anwendungsregel oder Norm gesucht?


> VDE VERLAG

Im Shop des VDE VERLAGs finden Sie Normen zur elektrotechnischen Sicherheit und Fachbücher.

Mehr Wissen, mehr Erfolg!

Für VDE Mitglieder gibt es Rabatte auf Publikationen, VDE Studien, Fachliteratur des VDE Verlags und Fachzeitschriften-Abonnements: Jetzt VDE Mitglied werden!

HSG Dortmund zu Gast bei Beckhoff Autoamtion

HSG Dtm Beckhoff
Thomas Schwierz

Am 16.01.2024 hat die HSG Dortmund erfolgreich die Exkursion zu Beckhoff Automation GmbH in Verl abgeschlossen. Insgesamt haben sich acht Studierende auf den Weg gemacht, um zum einen in einer Unternehmensvorstellung und einem Vortrag zum Bereich Energietechnik über die Aktivitäten des Unternehmens informiert zu werden. Anschließend durften sie die Leiterplattenproduktion und die PC-Produktion besichtigen, bevor sie anschließend im Messe-Raum der Firma Beckhoff viele Produkte in einem beispielhaften Betrieb sehen konnten. Anschließend wurden die Studierenden mit einem Imbiss versorgt und durften spannende Einblicke in die Aktivitäten der Firma Beckhoff Automation GmbH im Bereich Windenergie erhalten.

Insgesamt war der Ausflug ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei der Firma Beckhoff Automation GmbH für ihre Gastfreundschaft.