René Glitza
René Glitza
23.12.2022

Neuer Referent Young Professionals im VDE RHEIN RUHR

Liebe Leserinnen und Leser,

als ich 2014 an der Ruhr-Universität Bochum (RUB) zum ersten Mal vom VDE Young Net erfahren habe, war ich sofort begeistert und bin der Hochschulgruppe (HSG) Bochum beigetreten. Nach meiner ersten deutschlandweiten Veranstaltung war die Motivation so groß, dass ich das Amt des Sprechers der HSG übernommen habe.
Dies stellte mich vor viele Herausforderungen, bei welchem mich Freunde und Kommilitonen unterstützt haben. In diesen 5 Jahren haben wir als stetig wachsendes Team von aktiven Mitgliedern zusammen zahlreiche Seminare, Exkursionen, Workshops und Networking Events organisiert und sind so eine der stärksten HSGs in Deutschland geworden.
Der Spaß und die gesammelte Erfahrung im Bereich Organisation und Teamwork bereicherte nicht nur mein Studium, sondern bringt meinem jetzigen Berufsleben einen Mehrwert.
Durch diese Skills und das Netzwerk des VDE habe ich meine jetzigen Arbeitgeber, die AI Gruppe, kennengelernt.

Als neuer Young Professional Referent im VDE RHEIN-RUHR kümmere ich mich um die Berufsanfänger in unserem Verein. Meine Erfahrungen als Sprecher und in der Industrie und Forschung setze ich ein, um spannende Inhalte zu etablieren und den Mehrwert des VDEs hervorzuheben.

Ich freue mich auf ein erfolgreiches neues Jahr mit euch.

Ihr René Glitza

VDE Young Net

Tobias Dostert
21.08.2023
Mehr erfahren